Frankfurter LeseEule 2017

02.11.2017

Traditionsreiche Kinder- und Jugendbuchausstellung im Frankfurter Römer vom 13. November bis 3. Dezember 2017 mit umfangreichem Rahmenprogramm zum Themenschwerpunkt "Was glaubst du? Religion und Weltanschauung".

Bilderbücher, Romane, Sachbücher, Comics und Mangas sowie Bücher in vielen Sprachen laden junge Leser/innen zum Schmökern ein. Rund um das aktuelle Thema der LeseEule finden an unterschiedlichen Orten sowie in der Römerhalle selbst Veranstaltungen statt.

1961 öffnete die Internationale Kinder- und Jugendbuchausstellung zum ersten Mal ihre Tore für lesefreudige Kinder, Eltern und Pädagogen. Seitdem präsentiert die Ausstellung von Fachleuten ausgewählte Neuerscheinungen der Kinder- und Jugendliteratur und ist damit eine der traditionsreichsten Leseförderungsaktionen bundesweit. Die Ausstellung wurde von Anfang an von einem kulturellen Rahmenprogramm für Schulklassen, Eltern und Pädagogen begleitet.

Vier Institutionen sind die Organisatoren der erfolgreichen Veranstaltung: das Jugend- und Sozialamt, die Stadtbücherei, das Stadtschulamt der Stadt Frankfurt sowie der Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Schirmherrin dieses Projekts ist die Frankfurterin Bettina von Bethmann.

Die Öffnungszeiten der Buchausstellung (Eintritt frei):

• Montag bis Freitag: 9 bis 18 Uhr
  • Samstag, Sonntag: 10 bis 18 Uhr

Frankfurter Römer, Römerberg, 60311 Frankfurt am Main

Mehr über das Rahmenprogramm finden Sie hier.