Von der Idee zur eigenen App

Best Practices-Workshop für gelungene App-Projekte

Termin: Donnerstag, 15. Februar 2018 von 10 bis 17 Uhr

Teilnehmer: Geschäftsführer/innen, Inhaber/innen und Verlagsmitarbeiter/innen, die einen fundierten Überblick über die Planung, Konzipierung und Entwicklung eigener Apps erhalten wollen

hrs Graziano

Referent:
Guiseppe Graziano,ist Multi-Media-Producer, Designer und Software-Entwickler. Er ist Mitbegründer von Studymobile Ltd. und der Blacklabs UG. Seit über 10 Jahren ist er im mobilen Umfeld als Projektleiter und Entwickler für namhafte Kunden wie beispielsweise Bertelsmann, Cornelsen und Hexal aktiv im Einsatz.

Seminarziel:

Apps gehören mittlerweile zum Alltag. Doch wie plant man eine solche App? Welche Herausforderungen gilt es zu meistern? Das Seminar hilft Ihnen mit praxisnahen Beispielen, eine App von den ersten Ideen bis hin zur Projektsteuerung umzusetzen und sicher zu begleiten. Lernen Sie die einzelnen Bereiche einer App-Umsetzung kennen.

Programm:

  • Aktuelle Fakten rund um den App Markt, iOS & Android, was gibt es noch?
  • Die verschiedenen Möglichkeiten einer App-Entwicklung – die wichtigsten Tools
  • Der Nutzer im Mittelpunkt – Use Experience, was ist das?
  • Planung & Konzept einer App – Best Practices
  • Der Prototyp – Tools & Methoden kennenlernen
  • Die Entwickler oder Agentur – Die Suche nach dem richtigen Partner
  • Was kommt danach? Tipps für eine erfolgreiche Projektumsetzung und Steuerung

Kosten: 175 EUR (Inkl. Mittagessen und Getränke) für Börsenvereins-Mitglieder

               265 EUR (Inkl. Mittagessen und Getränke) für Nichtmitglieder

Seminarort: Geschäftsstelle, Villa Clementine, Frankfurter Str. 1, 65189 Wiesbaden

Anmeldeschluss: Mittwoch, 07.02.2018

Online-Anmeldung: katrin.witt@boersenverein-hrs.de

"thema"-Klassifikation - ein Schlüssel für die Auffindbarkeit von Büchern

Termin: Mittwoch, 20. September 2017 von 16 bis 19 Uhr

Teilnehmer: Verlagsmitarbeiter/innen

Veranstaltungsort: Haus des Buches, Braubachstr. 16, 60311 Frankfurt am Main

Weiter

Buchtrailer - Imagefilme - Autorenportraits

Termin: Dienstag, 26. September 2017 von 10 bis 17 Uhr

Teilnehmer: Verlagsmitarbeiter/innen und Buchhändler/innen, die für PR und Marketing verantwortlich sind, Volontär/innen, Neu- oder Quereinsteiger/innen in der PR

Weiter

Metadaten als Marketinginstrument

Termin: Donnerstag, 02. November 2017 von 10 bis 17 Uhr

Teilnehmer: Inhaber/innen, Geschäftsführer/innen, Marketing-, Vertriebs- und IT-Verantwortliche in Verlagen, Mitarbeiter/innen

Weiter

Kreativinput für den Alltag

Termin: Dienstag, 07. November 2017 von 10 bis 17 Uhr

Teilnehmer: Geschäftsführer/innen, Inhaber/innen und Mitarbeiter/innen aus Buchhandlungen und Verlagen, die Lust auf frischen Wind und Techniken zur Ideen- und Inhaltsentwicklung haben

Weiter

Erfolgsfaktor Nutzwert

Termin: Dienstag, 14. November 2017 von 10 bis 17 Uhr

Teilnehmer: Mitarbeiter/innen aus Produktmanagement, Objektleitung, Lektorat und Redaktion insbesondere von Fach-, Special Interest- und Ratgeber-Verlagen, insbesondere mit periodischen Publikationen Freie Lektoren/innen und Autoren/innen

Weiter

Klare Ansage!

Termin: Dienstag, 21. November 2017 von 10 bis 17 Uhr

Teilnehmer: Inhaber/innen und Geschäftsführer/innen, Personen in Leitungsfunktion mit Teamverantwortung, Mitarbeiter/innen mit Führungsverantwortung in Verlagen und Buchhandlungen

Weiter

Von der Idee zur eigenen App

Termin: Donnerstag, 15. Februar 2018 von 10 bis 17 Uhr

Teilnehmer: Geschäftsführer/innen, Inhaber/innen und Verlagsmitarbeiter/innen, die einen fundierten Überblick über die Planung, Konzipierung und Entwicklung eigener Apps erhalten wollen

Weiter