Seminarprogramm

Seminarprogramm des Landesverbandes Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland e.V.

Der Buchhandel wandelt sich. Der Verkauf von gedruckten und digitalen Büchern im Laden und im Internet wird von den Stammkunden mittlerweile erwartet. Ein Grund mehr, sich professionellen Rat einzuholen

• für professionelle und zeitgemäße Produktpräsentation, auch im Netz
  • für die Pflege Ihres regionalen Netzwerkes
  • für neue Formen des Marketings und der Kundenansprache
  • für die Verbesserung Ihrer buchhändlerischen Kernkompetenzen

Wecken Sie Emotionen für Ihre Bücher. So können Sie sich im Wettbewerb besser positionieren. Auch bleibt die berufliche Qualifikation und Weiterbildung von Chefs und Mitarbeitern weiterhin unerlässlich für die kontinuierliche Wettbewerbsfähigkeit unserer Mitgliedsunternehmen.Mit den breit gefächerten Seminarthemen soll die Effizienz in Ihren Unternehmen gesteigert werden.

Unser Weiterbildungsprogramm hilft Ihnen dabei. Ausschlaggebend für die Wahl der Themen bleiben die Praxisnähe der Seminare und die leichte Umsetzbarkeit des Erlernten im Betrieb. Von Rechtsfragen bis zu intelligenten Multi-Channel-Strategien für Buchhandlungen – unsere Seminare bilden die Bandbreite der Branchenthemen ab.

In angenehmer Seminaratmosphäre, mit hervorragend qualifizierten Referenten kommt auch der Austausch mit anderen Teilnehmern nicht zu kurz. Die Seminargebühren sind so kostengünstig kalkuliert, dass sie sich jeder leisten kann. Wir freuen uns über eine rege Inanspruchnahme der Seminare, wie auch über kritische oder positive Kommentare. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen und Vorschläge für weitere Seminarthemen entgegen.

Seminare für Sortimente

Seminare für Verlage