Mitgliedschaft

Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels vertritt die Interessen seiner Mitglieder, ist Wirtschafts- und Kulturverband in einem.

Welche Vorteile bringt die Mitgliedschaft im Börsenverein?

Die "geldwerten" Vorteile
Eine Mitgliedschaft lohnt sich. Abgesehen davon, dass es immer gut und nützlich ist, in einem starken Branchenverband organisiert zu sein, spart, wer Mitglied ist Geld – manchmal viel mehr als einen Jahresbeitrag.
Mehr dazu hier

Die "ideellen" Vorteile
Nicht nur unter dem Gesichtspunkt von Kosten und Nutzen bietet eine Mitgliedschaft im Börsenverein große Vorteile. Viele Leistungen des Verbandes für seine Mitglieder sind nicht messbar in Euro und Cent, machen sich aber bezahlt.
Mehr dazu hier

Die "Spezialitäten" des Landesverbandes
Durch den föderalen Aufbau des Verbandes gibt es landesspezifische Angebote für unsere Mitgliedsfirmen in Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland.
Mehr dazu hier

Mitwirken/Mitbestimmen
Wer den Kurs des Verbandes mitbestimmen will, hat viele Möglichkeiten.
Mehr dazu hier