Anmeldeformular und allgemeine Hinweise

Allgemeine Hinweise zur Seminaranmeldung:
Bitte verwenden Sie für Ihre Anmeldung möglichst unser vorgefertigtes Formular. Jeder angemeldete Teilnehmer erhält umgehend eine Anmeldebestätigung per Mail. Die Anmeldung ist nach Bestätigung verbindlich. Sollten Sie trotz Anmeldung nicht teilnehmen können, bitten wir Sie herzlich um Mitteilung.

Bei einigen Seminaren ist es erforderlich, die Teilnehmerzahl zu begrenzen. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Wir behalten uns vor, Seminare abzusagen, falls die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird. Sie werden dann rechtzeitig von uns benachrichtigt.

Seminargebühren:
Die Seminargebühren beinhalten die Seminarkosten, Arbeitsunterlagen, Mittagessen und Tagungsgetränke. Nicht enthalten sind die Kosten für eine evtl. Unterkunft.

Rechnung:
Spätestens 10 Tage vor Seminarbeginn erhalten Sie die Rechnung sowie eine Anreisebeschreibung. Der Rechnungsbetrag ist sofort ohne Abzug zahlbar.

Ausfallgebühr:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei einer Absage innerhalb von 10 Tagen vor Seminarbeginn die volle Seminargebühr erheben, sofern keine Ersatzperson genannt werden kann. Stornierungen bis 10 Tage vor Seminarbeginn sind kostenfrei.

Absage:
Sollte ein Seminar aus wichtigem Grund (z.B. Erkrankung des Seminarleiters oder zu geringe Teilnehmerzahl) abgesagt werden, so erhalten sie rechtzeitig Nachricht. Wir verpflichten uns dann zur vollen Rückzahlung der Seminargebühr. Weitere Ansprüche können nicht geltend gemacht werden.

Veranstaltungsort:
Die Tagungsseminare finden in der Regel im Seminarraum, in der Geschäftsstelle des Landesverbandes Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Frankfurter Str. 1, 65189 Wiesbaden statt. Änderungen behalten wir uns jedoch vor.

Seminare für Sortimente

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Seminare für Verlage

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